Home zum Menü
 
21.01.2016
Bikes rein – Skier raus…
Expo | Bild: Gerd Lück
Frau Holle muss ein echter ULTRA Bike Fan sein! Denn kaum hatte Erhard Eckmann seinen großen Januar-Wunsch geäußert („Mir wäre lieber, es käme jetzt der große Wintereinbruch - und die Biker wären gezwungen, acht Wochen lang das Bike in den Keller zu stellen und mit den Ski zu tauschen“), schüttelte sie ihre Betten so kräftig, dass seitdem im ganzen Schwarzwald eine dicke Schneedecke liegt. Und so kann sich der OK-Sportvorstand tatsächlich freuen: „Wer jetzt nicht Biken kann, ist im Frühjahr dann umso gieriger…“
Passend dazu steht nun auch das Startgeschenk für den diesjährigen Black Forest ULTRA Bike Marathon fest: alle Teilnehmer der 18. Auflage des #ultrageilen Mountainbikerennen am 19. Juni erhalten lange hochwertige Bike-Handschuhe von Scott. „Damit lohnt sich die Anmeldung auch dieses Mal schon, ohne überhaupt auf dem Sattel zu sitzen…“ lacht OK-Finanzvorstand Walter Hasper.
Wobei – um die Beine richtig „flott zu kriegen“, die Ausdauer nach oben zu treiben und dann im Sommer topfit am Start zu stehen, liegt ja momentan mehr als genug Schnee…