Home zum Menü
 
06.11.2019
Keine Genehmigung für den ULTRA Bike
Kein ULTRA Bike 2020
Leider werden wir für den ULTRA Bike aufgrund der Verschärfung der umwelt- und naturschutzrechtlichen Auflagen keine Genehmigung mehr erhalten. Nachdem sich die Genehmigung für 2019 bereits zu einer großen Herausforderung entwickelt hatte und die Veranstaltung letztlich nur aufgrund einer Ausnahmegenehmigung hatte durchgeführt werden können, haben wir uns in den letzten Monaten mit den zuständigen Behörden intensiv darum bemüht, eine Konzeption zu finden, die eine weitere Durchführung des ULTRA Bikes ermöglicht. Verschiedene Ideen liegen auf dem Tisch, letztlich fehlt uns aber die Zeit, diese Ideen soweit auf ihre Genehmigungsfähigkeit zu prüfen, dass eine Austragung des ULTRA Bikes 2020 umsetzbar ist.

Daher sind wir gezwungen, nach 2002 und 2014 eine neuerliche ULTRA Bike Pause einzulegen, in der Hoffnung, dass wir für 2021 mit Änderungen in Termin und/oder Strecke wieder ein tolles Mountainbike-Event im Schwarzwald auf die Beine stellen werden können.

Für die Zukunft des Black Forest ULTRA Bike Marathon haben wir viele neue, teils aufwändige Ideen. Die ULTRA Bike-Pause 2020 nutzen wir dafür, diese richtig anzupacken und umzusetzen und haben uns so letztlich dafür entschieden, 2020 keinerlei anderes Programm anzubieten. Der Schwarzwälder MTB Cup findet aber wie gewohnt statt; Termin ist der 21. Juni 2020.

>> weitere Informationen